Ein erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften der Spielgemeinschaft, zwar hatte die Landesligamannschaft diese Woche kein Spiel, da man das Spiel gegen Mistelbach wegen Allerheiligen vorverlegt hat.
Die 2. Mannschaft konnte sowohl gegen den 1. Neunkirchner SGV, als auch gegen ESV HW Wr. Neustadt II siegen. Vor allem das Spiel am Montag zeigte welches Potential in der Mannschaft steckt, da man einen 551 Kegeln Schnitt spielen konnte.
Die 3. Mannschaft hatte am Freitag gegen Kronlachner 2 keine Chance, da vor allem weil einige Spieler wegen Verletzung fehlten.
In der B-Liga gab es das Aufeinandertreffen der 4 mit der 5. Mannschaft, hier ist vor allem das erste Spiel von Patrick Kröpfl hervorzuheben.
In den Superligen bleibt alles beim alten, bei den Damen gibt es derzeit den Zweikampf zwischen BBSV Wien gegen FWT Composites Neunkirchen, die Wienerinnen liegen mit nur einem Punkt vor den Neunkirchnerinnen, ein kleinen Entscheidung kann am 17. November, beim direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Wien fallen.
Bei den Herren liegt FWT Neunkirchen weiter ungeschlagen auf dem 1. Platz.Man hat bereits 3 Punkte Vorsprung auf Orth/Donau, auch hier gibt es das direkte Aufeinandertreffen am 17. November in Orth/Donau, bei einem Sieg hätte man 5 Punkte Vorsprung auf Orth/Donau.
Die Bundesliga Ost der Herren ist heiß umkämpft, vor allem weil Gemeinde Wr. Neustadt im Heimspiel gegen KSV Wien einen schmerzhafte 6:2 Niederlage einstecken musste. Schwer wird es derzeit für KV Kronlachner, wieder ging ein Spiel verloren, Gegner war Voith St. Pölten II. Man ist jetzt auf Platz 10, dahinter sind Union Mank und Union Orth/Donau II mit einem Punkt Rückstand.
In der 1. Bundesliga der Damen dürfte der alte und neue Meister wohl wieder ESV Leoben heißen, die Steirerinnen blieben auch im 7. Spiel ungeschlagen, dieses mal war Gemeinde Wr. Neustadt der Gegner.
ALLE TABELLEN UND ERGEBNISSE SIND IM NEWSLETTER 9/2019 ZU DOWNLOADEN UNTER "ERGEBNISSE" - NEWSLETTER 2018/19 GESPEICHERT. DIE SPIELBERICHTE SIND AUF DER HOMEPAGE DER LV NÖ BZW. IM ERGEBNISDIENST DER BUNDESLIGA GESPEICHERT.