Hallo liebe Kegelerinnen und Kegeler.
Wir sind nun in der 3. Woche der Coronaquarantäne und können deshalb unseren Sport nicht mehr ausüben. So geht es aber auch jeder anderen Sportart und alle würden sich freuen das die Verbote bald ein Ende haben.
Wann dieser Zeitpunkt erreicht ist, steht leider in den Sternen und auch die Aussagen unseres Verbandes dazu sind leider sehr dürftig. Was wissen wir derzeit, geht es nach der Regierung wird am Ostermontag (13. April) die neue Vorgangsweise überlegt.Einige Sportverbände (z. B. Eishocky) haben schon Entscheidungen getroffen, die Meisterschaft zu Beenden (ohne Meister und Absteiger). Andere hoffen darauf die Meisterschaft im Mai fortsetzten zu können, müssen aber an Geisterspiele denken.
Im Kegelsport gibt es derzeit nur die Entscheidung der NBC die Weltmeisterschaften auf Herbst zu verschieben. Der ÖSKB hat derzeit keinen Entscheidung getroffen. Man wartet auf die Entscheidungen der Bundesregierung am Ostermontag, für die Staatsmeisterschaften Ende April sollen auch noch die Nennungen Erfolgen. Einige Meisterschaften sind neben der Super bzw. der Bundesliga sind noch zu beenden (diese stehen im Newsletter "Coronavirus 1" unter Ergebnisse).
Gesetzliche Vorgaben unter "Coronavirus 2"